Lieber Leser, liebe Leserin,
ob Outlook, Word, Excel oder PowerPoint:
In Microsoft Office treten immer wieder nervige Fehler auf.
Sicherlich haben auch Sie sich schon einmal über Fehler wie die folgenden geärgert:
Office-Fehler 1: Beim Einfügen von Fotos und Bilder zerschießt Word Ihren kompletten Text!
Office-Fehler 2: PowerPoint, Excel, Word oder Outlook starten einfach nicht!
Office-Fehler 3: Die Gitternetzlinien des Tabellenblatts in Excel werden nicht gedruckt!
Office-Fehler 4: Ihre Suche in Outlook liefert keine oder nur wenige Treffer!
Office-Fehler 5: Häufige Outlook-Meldung: Fehler beim E-Mail-Versand!
Office-Fehler 6: Word reagiert unglaublich langsam auf Tastatureingaben!
Wenn auch Ihnen solche oder ähnliche Fehler bekannt vorkommen, sollten Sie unbedingt weiterlesen.
Denn ich zeige Ihnen gleich, wie Sie die häufigsten Probleme und Fehlermeldungen in Outlook, Word, Excel oder PowerPoint ab sofort selbst in den Griff bekommen.
Und zwar obwohl mit jeder neuen Version von Office – neben neuen Apps und Funktionen – auch neue Office-Fehler und -Probleme auftauchen!
Vor allem Nutzer von Office 2010, 2011, 2013, 2016, Office 365 klagen über Installationsfehler, "schockgefrorene" Anwendungen, Kompatibilitätsprobleme und andere Fehlermeldungen.
In den folgenden 5 Minuten möchte ich Ihnen zeigen, wie das geht!
Doch zuvor möchte ich Sie warnen! Und zwar vor kostenlosen Office-Programmen aus dem Internet.Diese sogenannten Open-Source-Programme stellen ein großes Sicherheitsrisiko für Sie dar.
Sie erhalten in Ihrem Postfach eine harmlos aussehende E-Mail mit einem Tabellenblatt – angeblich von einer bekannten Firma wie Amazon. Sie öffnen die E-Mail – und nur einen Augenblick später müssen Sie tatenlos mit ansehen, wie Ihre Ordner und wertvolle Daten verschlüsselt werden. Nichts lässt sich mehr öffnen!
Die Ursache: Im angehängten Dokument versteckte sich ein Makro, das mit einem fiesen Verschlüsselungstrojaner verseucht war. Dieser Fall ist typisch für solche Kostenlos-Programme!
Aber das ist nicht die einzige Schwachstelle, die Sie beim Einsatz von Gratis-Programmen fürchten müssen!
Denn gegenüber dem hochwertigen Microsoft Office funktionieren Gratis-Programme oft nur auf Grundlage des als unsicher einzustufenden JavaScripts. Ein weiteres, fatales Einfallstor für Hacker und Schnüffelsoftware.
Sie sehen: Bei Gratis-Office-Programmen aus dem Internet bestätigt sich leider die Redewendung „Was nichts kostet, kann auch nichts wert sein!“ zu 100 %!
Durch die regelmäßigen Updates bei Microsoft Office kann Ihnen das nicht passieren!
Ihre einzige sichere Alternative ist dieses geprüfte Office-Paket für Ihr Word, Excel, Outlook und PowerPoint
„Office-Wissen“ ist die Lösung für alle, die einfach nur ihre Aufgaben in Office erledigt bekommen wollen, OHNE sich mit der zeitraubenden Komplexität von Excel, PowerPoint oder Word herumschlagen zu müssen.
Office-Experten Saskia Gießen und Hiroshi Nakanishi beschäftigen sich schon seit 30 Jahren mit allen vier Programmen.
Sie sind nicht nur hoch geschätzte Redakteure beim Computerwissen-Verlag, sondern auch Trainer für Microsoft-Office-Programme und Autoren von unzähligen Lehrwerken zum Thema Microsoft Office.
Schon Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Ihrer Leser und Zuhörer haben Sie beim Lösen von Software-Problemen geholfen!
Saskia Gießen und Hiroshi Nakanishi zeigen Ihnen jetzt nicht nur, wie Sie einzeln alles aus Word, Excel, Outlook und PowerPoint herausholen, ...
… sondern auch, wie Sie alle 4 zusammenarbeiten lassen – und damit eine Menge Zeit und Nerven sparen.
Word, Excel, Outlook und PowerPoint faszinieren sie jeden Tag, da sie durch ihre Leser und Kursteilnehmer immer wieder neue Blickwinkel erhalten. Diese Begeisterung möchte ich nun an Sie weiter vermitteln.
Lassen Sie sich 100 % funktionierende Office-Lösungen servieren, ohne dass Sie sich tief in Office „reinwurschteln“ müssen.
Alleine die drei folgenden Beispiele verdeutlichen, warum „Office-Wissen“ für jede Herausforderung die optimale Lösung bereithält:
Wussten Sie außerdem, dass Sie viele Funktionen von Word, Outlook, Excel und PowerPoint nur ein einziges Mal zu aktivieren brauchen …
… und anschließend erledigen diese Programme alles von alleine?
Wenn Sie die Tipps aus dem Spezialreport „22 geheime Office-Tricks, die Sie zum Office-Kenner machen” umsetzen, können Sie alle wichtigen Funktionen der 4 wichtigsten Office-Programme sofort und reibungslos anwenden. Ohne sich erst lange durch 800-seitige Handbücher oder Hilfeseiten durchzuklicken.
Oder durch Versuch und Irrtum herauszufinden, in welchem Untermenü Sie welche Funktion finden.
Sie erhalten „22 geheime Office-Tricks, die Sie zum Office-Kenner machen” jetzt als Dankeschön dafür, dass ich Ihnen „Office-Wissen“ vorstellen darf (100 % Fairness-Garantie). Hier klicken!
Stellen Sie sich vor, Sie wollen einen wichtigen Brief schreiben. Spätestens bei der Zeile „Hamburg, den ...“ müssen Sie das erste Mal innehalten:
Welches Datum haben wir denn heute? Und dann tippen Sie das Datum manuell per Hand ein? SCHLUSS DAMIT! Das kann Word auch ganz alleine. Und zwar so:
① |
Setzen Sie den Cursor hinter die Stelle, an der das Datum eingefügt werden soll, also etwa „Hamburg, den …“ |
② |
Klicken Sie oben in der Menüleiste auf die Registerkarte EINFÜGEN. |
③ |
Wählen Sie dort im Bereich TEXT den Punkt DATUM UND UHRZEIT. |
④ |
Mit einem Klick darauf öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie unter verschiedenen Datumsformaten auswählen. Wichtig ist hier, dass Sie das Feld AUTOMATISCH AKTUALISIEREN aktivieren. |
Ab jetzt wird immer das aktuelle Datum benutzt – auch, wenn Sie das Dokument 14 Tage später wieder öffnen.
Doch das war noch längst nicht alles. Word kann für Sie noch viel mehr Zeit einsparen. Das nächste Beispiel ist der beste Beweis dafür. Einmal angewandt – und Sie müssen sich auch hier nie mehr um diese lästige Routine kümmern!
Damit bringen Sie Word bei, selbstständig zu schreiben – mit Schnellbausteinen:
Wie oft haben Sie schon mehr oder weniger dieselben Texte geschrieben oder dieselben Texte aus anderen Dokumenten kopiert?
So verhindern Sie mit nur wenigen Schritten ungewollte Seitenumbrüche in Word-Tabellen: Kennen Sie diese „zerrissenen“ Tabellen, bei denen die Hälfte auf der nächsten Seite steht … und die dadurch unlesbar wird, weil alle Kopfzeilen fehlen? 2 Tasten drücken – und das Problem ist erledigt!
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Und was mit Word geht, geht mit Excel erst recht – ja, GERADE bei Excel: | ![]() |
Nicht nur Word korrigiert versehentlich falsch geschriebene Begriffe von alleine. Dasselbe Tool steht Ihnen auch in Excel zur Verfügung. Doch in Excel kann diese Funktion noch mehr:
Denn hier ersparen Sie sich lange und komplizierte Begriffe mühselig selber einzutippen. Nur ein Kürzel eingeben – und Excel ersetzt es automatisch durch den gewünschten Begriff.
So wie im Beispiel rechts: Sie geben nur die 3 Buchstaben „grs“ ein – und Excel ersetzt den Begriff vollautomatisch durch „Gemeinderatssitzung“.
Überlegen Sie einmal, wie viel Zeit Sie alleine durch diesen simplen Autokorrektur-Kniff sparen!
Übrigens: Sie können diese Autokorrektur-Optionen auch automatisch von den anderen drei Office-Programmen übernehmen lassen. Für noch mehr Zeitersparnis…
Wie das im Detail geht, erfahren Sie in dem neuen Informationsdienst „Office-Wissen“. Hier klicken zum risikolosen 30-Tage-Test!
Dort finden Sie auch dieses Beispiel:
Auch hier nimmt Ihnen Excel massenhaft Routine Aufgaben ab. Ja, sogar nervige Fehlersuchen können Sie an Excel delegieren.
Damit ist Schluss mit dem „Excel-Super-GAU“ – etwa, wenn Sie einen Wert in einer Zelle ändern – und auf einmal haben Sie in der Spalte rechts daneben statt Zahlen nur Fehlermeldungen wie „#BEZUG!“
Sparen Sie sich die Suche nach der Ursache.
Wie Sie dem Fehler auf die Schliche kommen, zeigen Ihnen Saskia Gießen und Hiroshi Nakanishi in Ihrem brandneuen Office-Beratungsdienst „Office-Wissen – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Word, Excel, Outlook und PowerPoint“.
Hier klicken für Ihre risikolose 30-Tage-Test-Ausgabe:
Das war aber noch längst nicht alles. „Office-Wissen“ zeigt Ihnen noch viel mehr „Excel-Zaubertricks“:
Wenn auch nur einer dieser Punkte für Sie interessant ist, sollten Sie sich den neuen Informationsdienst „Office-Wissen” sofort risikofrei zukommen lassen.
Sie können „Office-Wissen” volle 30 Tage lang ausprobieren. Und auf Ihrem eigenen Schreibtisch noch heute beginnen, alles aus Microsoft Office herauszuholen. Egal ob geschäftlich oder privat.
Dann profitieren Sie von noch mehr Autopilot-Funktionen, die Ihnen bei allen 4 Office-Programmen massenhaft Arbeit abnehmen.
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Machen wir gleich mit Outlook weiter: | ![]() |
Kennen Sie das?
Wenn Sie Ihren PC hochfahren und Ihre E-Mails checken, müssen Sie als erstes „den E-Mail-Wald lichten“ - sprich:
Die Spam-Mails vom wirklich wichtigen Rest trennen.
Dabei reichen einige wenige Einstellungen … und Outlook nimmt Ihnen diese lästige und unproduktive Routine komplett ab. So geht’s:
So „entmüllt“ Outlook Ihren Posteingang von alleine:
Stellen Sie zunächst die Sicherheitsstufe in Outlook richtig ein:
① |
Rufen Sie im E-Mail-Modul von Outlook 2010/2013/2016 den Befehl Start – Junk-E-Mail – Junk-E-Mail-Optionen auf. In Outlook 2007 wählen Sie Extras – Optionen – Einstellungen – Junk-E-Mail.
Schalten Sie auf dem Register Optionen die Sicherheitsstufe Hoch ein (Punkt A). |
② |
Achten Sie darauf, dass die Option Spam gleich auch zu löschen deaktiviert ist (Punkt B). Sonst kann es passieren, dass wichtige Nachrichten als Spam eingestuft und unwiederbringlich gelöscht werden. |
③ |
Die beiden unteren Optionen (Punkt C) aktivieren Sie aus Sicherheitsgründen. In Outlook 2007 gibt es zusätzlich noch eine Option, die versendete E-Mails mit einem speziellen Siegel versieht und sie als „Kein Spam“ markiert. |
Doch „Office-Wissen“ zeigt Ihnen noch weit mehr, um Spam zielgenau vorsortieren zu lassen:
Bis hierher ist Ihnen sicher schon bewusst geworden, wie viel Zeit und Mühen Sie sich mit Word, Excel und Outlook sparen können. Denn viele Aufgaben können Sie automatisch im Hintergrund laufen lassen.
Deshalb: Lassen Sie sich Ihre persönliche Test-Ausgabe von „Office-Wissen“ jetzt gleich zusenden. Klicken Sie dazu hier:
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Natürlich können Sie sich die Arbeit auch mit PowerPoint leichter machen. Und sich damit sogar die Anerkennung holen, die Ihnen für Ihre umfangreichen Office-Kenntnisse zusteht: | ![]() |
So präsentieren Sie Ihre Urlaubsfotos als wären sie ein Film!
Vergessen Sie 08/15-Diashows, bei denen Sie alle Bilder einfach nur „durchklicken“!
Mit PowerPoint geht das viel cleverer:
Die meisten Nutzer lassen PowerPoint völlig ungenutzt – und meinen, das wäre nur etwas für Firmen, die Umsatzzahlen oder Unternehmensstrategien präsentieren wollen. Doch weit gefehlt. PowerPoint macht im privaten Bereich eine ebenso gute Figur:
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Und so selbst Ihren Kindern oder Enkeln in Sachen Office-Programme noch etwas vormachen! |
Auch das Problem, dass Sie mit ständig neuen und erweiterten Funktionen und Programmversionen verwirrt werden, ist passé:
Dieser Punkt wird übrigens immer wichtiger – und genau deshalb brauchen Sie „Office-Wissen“ unbedingt:
Microsoft aktualisiert und optimiert ständig etwas an den Office-Programmen. Sei es an der Oberfläche, dem Einführen von Office 365 und Apps. Vielleicht kennen Sie das:
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„Office-Wissen“ ist der erste deutschsprachige Trainings-Informationsdienst, mit dem Sie als Office-Anwender Ihre Office-Kenntnisse je nach Bedarf trainieren und ausbauen können. | ![]() |
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Und wenn Sie wider Erwarten doch noch Probleme haben, können Sie mich persönlich in der Redaktionshotline per E-Mail kontaktieren. |
Sie können jede Ausgabe neben Ihren PC legen und alle Schritte parallel am PC nachmachen. Ohne mehrere Fenster parallel öffnen zu müssen und dauernd hin und her zu springen.
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Warum Sie „Office-Wissen“ unbedingt brauchen: |
Mit den in „Office-Wissen“ enthaltenen Anleitungen, Arbeitshilfen, Tipps und Tricks, erschließen Sie sich Schritt für Schritt:
Aber das ist natürlich noch nicht Alles!
Denn mit „Office-Wissen“ zeigen wir ihnen regelmäßig neuartige und teilweise völlig unbekannte Anwendungsszenarien auf, mit denen Sie sich SOFORT kostbare Zeit, Geld und Nerven sparen.
Wenn Sie noch heute mit Microsoft Office durchstarten wollen, empfehle ich Ihnen den risikolosen 30-Tage-Test von „Office-Wissen”. Nur heute erhalten Sie das wahrscheinlich umfangreichste Microsoft Effizienz-Paket im deutschen Handel im Wert von 105,65 €. Im Umfang des Pakets sind enthalten:
Nur mit diesem umfassenden Paket sind Sie Ihren aktuellen und zukünftigen Microsoft Office-Herausforderungen gewachsen!
Und geht es um inhaltliche Fragen und Support zu sämtlichen MS Office-Produkten, sind Sie derzeit nirgendwo so gut aufgehoben wie bei „Office-Wissen”!
Testen Sie es noch HEUTE! Lesen Sie gleich weiter, um zu erfahren, was das „Office-Wissen”-Paket so einzigartig macht.
Vorab nochmal meine Bitte: Fordern Sie es noch HEUTE an! Denn nur dann erhalten Sie das exklusive Test-Paket von „Office-Wissen”!
Das Tolle ist: Sie gehen in keinerlei Risiko ein.
Egal, ob Sie sich nach ihrem 30-Tage-Test für den Weiterbezug von „Office-Wissen” entscheiden, oder nicht: Ihr komplettes Test-Paket können Sie auf jeden Fall behalten. Sie brauchen Ihr Test-Paket nicht zurückschicken.
Sie haben also nichts zu verlieren:
Entscheiden Sie sich also am besten noch HEUTE für ihr persönliches Paket von „Office-Wissen” und erschließen Sie sich Schritt für Schritt das gesamte Potenzial des besten Offices der Welt!
Excel, Word und Co. nutze ich bereits seit Jahren. Für meine täglichen Standardaufgaben reichten meine Office-Kenntnisse auch völlig aus. Da aber mit jeder neuen Version auch neue Funktionen hinzugekommen sind, die ich leider nur ansatzweise nutzen konnte, war ich lange Zeit auf der Suche nach leicht verständlichen Anleitungen zu Excel, Word und PowerPoint. Die Zeit, die ich damit verschwendet habe, mir fehlerhafte und häufig auch viel zu komplizierte Tutorials anzuschauen, hätte ich besser direkt in die Lektüre von „Office-Wissen“ gesteckt. Frau Gießen, Herr Nakanishi und Ihr Team halten genau die richtige Balance aus professioneller Hilfestellung und leichter Verständlichkeit.
Manfred S. aus Solingen
Microsoft hält mit Office, was es verspricht: das komplette Paket ist in wenigen Minuten installiert und auch die nötigen Updates waren innerhalb von Minuten abgehakt. Keine Fehlermeldungen, keine überflüssigen Dialogfenster.... man merkt, dass Windows und Office optimal aufeinander abgestimmt sind. Und seitdem ich meine Kenntnisse mit „Office-Wissen“ noch weiter vertieft habe, bin ich immer wieder überrascht, wie viele nützliche Funktionen es bereithält. Anteil daran haben vor allem ihre mitgelieferten Anleitungen. Früher habe ich stundenlang im Internet nach Unterstützung gesucht und jetzt kann ich direkt die Experten fragen.
Joachim U. aus Bad Ems
Holen auch Sie sich JETZT mein neues Office-Paket.
Viele Grüße
Wiebke Hinz,
Herausgeberin von „Office-Wissen“
PS: Wie gesagt – in Kürze wird diese Seite abgeschaltet – und der Spezial-Report mit den „22 geheimen Office-Tricks, die Sie zum Office-Kenner machen“ ist dann nicht länger verfügbar. Handeln Sie daher JETZT GLEICH!
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Ihre persönliche Test-Anforderung
Kein Kleingedrucktes – alles fair im Überblick
Ja, ich möchte „Office–Wissen“ jetzt 30 Tage lang kostenlos testen. Bitte senden Sie mir deshalb meine Ausgabe von „Office–Wissen“ umgehend zu.
Hier nochmal alle meine Vorteile auf einen Blick:
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